Welcher Edelstein passt zu mir?

Die Wirkung eines Edelsteins auf dich ist höchst individuell. Verschiedenen Edelsteinen werden besondere Eigenschaften zugeschrieben, aber letztendlich zählt allein, wie du auf die Beschaffenheit, Farbe und den Glanz reagierst – welche Gefühle der Edelsteinschmuck bei dir auslöst. Entdecke selbst, ob die beschriebenen Wirkungen mit deinen persönlichen Erfahrungen übereinstimmen.
Manche Edelsteine werden auch als Geburtssteine bezeichnet und den Sternzeichen zugeordnet. Sie sollen die Stärken des jeweiligen Sternzeichens unterstützen und helfen, Schwächen auszugleichen. Entdecke die magische Welt der Edelsteine und finde heraus, welcher Schmuck zu deiner Persönlichkeit passt – lass dich von ihrer Schönheit und Symbolkraft verzaubern.

 

Glückbringender Achat

Achat bringt Glück, Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein. Er ist in der Lage negative Energien fernzuhalten und zu wandeln. Er befreit von Zorn, fördert die Liebe und gibt den Mut zum Neubeginn. Gleichzeitig baut er innere Spannungen ab und schafft Raum für Sicherheit und Vertrauen.
Achat ist der Geburtsstein für August.

Achat

Beruhigender Amazonit

Amazonit wirkt beruhigend und hilft in stressigen Situationen. Zudem verleiht er Ausdauer, wenn man mit einer schwierigen Situation konfrontiert ist oder einfach einen kleinen Schub braucht.
Er verleiht auch Glück und Hoffnung, was ihm den Spitznamen „Stein der Hoffnung“ einbrachte.

Edelstein Amazonit blau

Leidenschaftlicher Granat

Granat gleicht aufgestaute Emotionen aus und zerstreut sie. Er symbolisiert Glauben, Liebe und emotionales Gleichgewicht. Granat wird sowohl mit Leidenschaft als auch mit Hingabe in Verbindung gebracht. Als Geburtsstein für den Monat Januar steht er für kraftvolle Energien und innere Stärke.

Edelstein Granat rot

Kraftvoller Hämatit

Hämatit stärkt das Selbstwertgefühl und unterstützt dabei, schwierige Situationen zu bewältigen. Dies macht ihn zu einem ausgezeichneten Fokusstein für schüchterne Personen, die ihr Selbstvertrauen stärken möchten. Zusätzlich hilft er, Herausforderungen zu meistern. Die gesteigerte Willenskraft und das gestärkte Selbstvertrauen ermöglichen es, die beste Lösung für das vorliegende Problem zu finden. 
In jüngerer Zeit hat Hämatit auch an Popularität gewonnen, insbesondere für den Abbau von Stress.

Edelstein Hämatit schwarz

Ausgleichende Jade

Jade absorbiert negative Energie und wirkt ausgleichend auf alle Sinne. Sie fördert die Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung, da sie dazu beiträgt, Vorurteile durch ihre Suche nach Gerechtigkeit zu überwinden. Die Ausgeglichenheit und innere Ruhe, die durch Jade erreicht werden, fördern nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern unterstützen auch die Entfaltung von Liebe.

Jade Edelstein

Harmonisierender Jaspis

Jaspis stärkt das Selbstvertrauen und die Willenskraft, verleiht innere Zufriedenheit und wirkt effektiv gegen innere Unruhe sowie Mutlosigkeit. Dabei fördert er nicht nur die Willenskraft, sondern auch das Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen. Jaspis ist ein Stein, der für Vitalität und Dynamik steht.

Jaspis

Heilende Koralle

Koralle wirkt gegen Ängste und lindert Spannungen, weshalb sie zu den bedeutendsten Heilsteinen zählt. In Ländern wie Indien, Pakistan, Japan und Taiwan wird Koralle auch heute noch in der Medizin eingesetzt. Sie wird zudem als echter Persönlichkeits-Booster betrachtet.
Natürlich verwende ich ausschließlich ungeschützte Korallen.

Koralle

Belebender Lapislazuli

Lapislazuli steigert das Selbstbewusstsein und die psychischen Fähigkeiten. Er vermittelt Aufmerksamkeit und Ruhe, um die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und ohne falsche Zurückhaltung auszudrücken. Dieser Stein unterstützt außerdem dabei, den Geist zu klären, die Konzentration zu verbessern und möglicherweise die uralte Weisheit zu empfangen, die er birgt.

Edelstein Lapislazuli blau

Schützender Peridot

Peridot bringt Schwung ins Leben und stärkt das Selbstbewusstsein sowie die Eigenständigkeit. Er unterstützt dabei, den eigenen Weg zu gehen und Träume zu verwirklichen. Gleichzeitig bietet der Peridot Schutz, klärt Gedanken, entfernt negative Denkmuster, und lässt Vieles in einem neuen Licht erscheinen.
Peridot ist der Geburtsstein für August.

 

Edelstein Peridot grün

Inspirierende Perle

Perlen fördern die geistigen Fähigkeiten und vermitteln Selbstsicherheit und Zufriedenheit. Perlen-Schmuck verbessert die persönliche Integrität und fördert die Aufrichtigkeit, wodurch sie das geistige Wachstum stärken und zu mehr Zufriedenheit beitragen. Als Symbole für Treue, Anstand und Bescheidenheit stehen Perlen für ethische Werte.
Die Perle ist der Geburtsstein für Juni.

Perlen Schmuck

Leidenschaftlicher Rubin

Rubin steigert die Vitalität und unterstützt dabei, das volle Potenzial auszuschöpfen. Er ist der Edelstein für Liebe, Leidenschaft, Lebenskraft und Energie. Die rote Farbe des Rubins symbolisiert die Liebe, weshalb dieser Stein besonders wertvoll für Menschen ist, die sich in einer Beziehung befinden oder eine neue Partnerschaft suchen.
Der Rubin ist der Geburtsstein für den Monat Juli.

 

Edelstein Rubin rot

Ermutigender Spinell

Spinell schenkt Zuversicht und fördert Energien, um Herausforderungen im Leben zu meistern. Er verleiht Mut und unterstützt dabei, ein positives Lebensgefühl zu bewahren, besonders in schwierigen Zeiten. Spinell bietet Schutz vor starken Ängsten, insbesondere in Bezug auf neue Lebenssituationen. Darüber hinaus unterstützt er das Erreichen von Lebenszielen, indem er Entschlossenheit und Ausdauer fördert.

Edelstein Spinell schwarz

Kreativer Tansanit

Tansanit vertreibt Lethargie und bringt unterdrückte Gefühle an die Oberfläche. Als kreativer Stein unterstützt Tansanit dabei, zu den eigenen Zielen zurückzufinden. Er besitzt die Kraft, alte Muster aufzulösen und Raum für die Integration neuer Muster zu schaffen.
Tansanit ist der Geburtsstein für den Monat Dezember.

Edelstein Tansanit blau

Leidenschaftlicher Tantalit

Tantalit steigert die Kreativität, entfacht Leidenschaft und schützt vor vorschnellen Urteilen. Er fördert innere Ruhe und unterstützt dabei, Gefühlsausbrüche unter Stress besser zu kontrollieren. Tantalit ist hilfreich bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf die eigene Zukunft. Vor allem mildert er Gier und Besessenheit, was den Weg zu wohlüberlegten Entscheidungen ebnet.

Edelstein Tantalit schwarz

Empathischer Topas

Topas verbessert die Kommunikationsfähigkeiten und fördert den klaren Ausdruck von Ideen, was dazu beiträgt, Missverständnisse zu vermeiden. Er stärkt das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein und hilft so das eigene Potenzial zu erkennen. Topas regt die Kreativität an, insbesondere bei der Suche nach innovativen Lösungen oder neuen Ideen. Zudem wirkt Topas beruhigend auf die Emotionen und trägt zur Linderung von Stress und Angst bei.
Topas ist der Geburtsstein für November.

Edelstein Topas blau

Stärkender Türkis

Türkis stärkt das Selbstvertrauen und verbessert die Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere bei der klaren und offenen Artikulation von Gedanken und Gefühlen. Er unterstützt bei der Suche nach der Wahrheit, sei es durch innere Reflexion oder durch den Austausch von Gedanken mit anderen. Gleichzeitig trägt er zur Förderung der mentalen Gesundheit und des emotionalen Wohlbefindens bei.
Türkis ist der Geburtsstein für Dezember.

Edelstein Türkis

Stabilisierender Turmalin

Turmalin fördert das harmonische Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele, indem er die Energien ausgleicht. Er erdet negative Energien und wehrt schädliche Einflüsse ab. Zusätzlich regt Turmalin die Kreativität an und stellt Energie bereit, um Ideen erfolgreich umzusetzen.
Turmalin ist der Geburtsstein für Oktober.

Edelstein Turmalin braun rot grün weiss

Fokussierende Zirkonia

Zirkonia fördert die Konzentration und steigert die Klarheit in der Wahrnehmung von Situationen. Er unterstützt praktisches Denken, hilft dabei, Illusionen zu durchschauen und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Zirkonia bewahrt vor dem Scheitern beim Erreichen von Zielen und verleiht die Kraft, immer wieder aufzustehen.
Zirkonia ist der Geburtsstein für Dezember.

Edelstein Zirkonia

Echter Edelsteinschmuck ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, deine Persönlichkeit zu unterstreichen. Jeder Edelstein kann eine ganz individuelle Stimmung erzeugen oder verstärken, was auf die einzigartigen Eigenschaften zurückzuführen ist, die den verschiedenen Steinen zugeschrieben werden. Die entscheidende Frage ist also, welche Emotionen und Gefühle der Edelstein in dir hervorruft.

Klicke auf einen Stein und entscheide welche Eigenschaft jetzt wichtig für dich ist.

Achat in seiner natürlichen Form Achat   Amazonit in seiner natürlichen FormAmazonit   Granat in seiner natürlichen Form Granat EdelsteineJade  Haematit in seiner natürlichen Form Hämatit   Jaspis in seiner natürlichen Form Jaspis    rote Koralle in seiner natürlichen Form Koralle  Lapislazuli in seiner natürlichen Form Lapislazuli   Peridot in seiner natürlichen Form Peridot   Perle in Ihrer natürlichen Form Perle  Rubin in seiner natürlichen Form Rubin  Spinell in seiner natürlichen Form Spinell   Tansanit in seiner natürlichen Form Tansanit   Tantalit in seiner natürlichen Form Tantalit   Topas in seiner natürlichen Form Topas   Türkis in seiner natürlichen Form Türkis   Turmalin in seiner natürlichen Form Turmalin   Zirkonia in seiner natürlichen Form Zirkonia

 

 

* Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe.